Hauswirtschaftskraft gesucht

Das TAGUNGSHAUS sucht eine

HAUSWIRTSCHAFTSKRAFT ab Mitte Januar 2025

 Details:

ca. 450.- € Minijob, 8 Std/Woche

Vorzugsweise montags und freitags

Zum Teil Wochenend-Einsätze

Aufgaben:

  • Reinigungsarbeiten im Haus und in der Küche
  • Vertretung bei der Bereitung von Frühstück oder Abendessen
  • Küchenhilfe zur Unterstützung der Köchinnen bei großen Gruppen

Wir bieten:

  • ein freundliches, offenes, motiviertes Team aus drei Hauswirtschafterinnen und Köchinnen, sowie unserem Organisationsbüro
  • ein freundliches, biologisch-vegetarisches Haus mit interessanten, freundlichen Gästen
  • eine wertschätzende Atmosphäre

Voraussetzungen:

Erfahrung in mindestens einem der Arbeitsbereiche Hauswirtschaft oder Küche.
Bereitschaft zur Teamarbeit und eine langfristige Zusage.

Bewerbungen:

bitte formlos per Telefon oder Mail an Frau Sabina Dalg-Vinken

Tel. 04224 – 95066   mobil 0175 236 5141

leitung@tagungshaus-mikado.de

Kultur- und Tagungshaus Mikado
Verein für ganzheitliches Lernen e.V.
Zur großen Höhe 4
27243 Prinzhöfte

Seminar für Führungskräfte

Es gibt noch ein paar wenige freie Plätze! Jetzt noch schnell anmelden!

Email: info@wildnisschule.de

Schnelles Internet für das Mikado

Endlich. Nach einer langen Zeit mit schlechtem Internet und Verbindungsabrüchen bei schlechtem Wetter scheint nun Besserung in Sicht. Endlich ist es uns gelungen einen Glasfaseranschluss für das Mikado zu beantragen. Der Ausbau zieht sich zwar noch etwas hin (3 bis 8 Monate), aber der Auftrag ist erteilt und wir sehen dem schnellen Anschluss an die weite Welt sehr freudig entgegen.

Mitgliederversammlung

am 9. Januar haben wir uns in der Scheune zur ersten Mitgliederversammlung in diesem Jahr getroffen. Haupsächlicher Grund für dieses frühe Treffen im Jahr war die Neuwahl des Vorstands, die auf der letzten Mitgliederversammlung gescheitert ist, weil es keine Bewerber*innen gab.

Nachdem wir nun auf dem 8er-Rat-Treffen im Dezember beschlossen hatten, dass wir dem 8er-Rat mehr Gewicht geben wollen, haben wir auch eine Idee entwickelt, wie das funktionieren soll.

Die Idee ist, dass der 8er-Rat in Zukunft die Funktion eines erweiterten Vorstands wahrnehmen soll, ohne formal in den Vorstand aufzurücken. Jeder Bereich des Vereins soll einen Abgesandten in den Rat schicken, diese Person sollte sich für ein Jahr für diese Aufgabe verpflichten und auch einen Stellvertreter benennen. Damit wird die Teilnahme am 8er-Rat für die Abgesandten verbindlich.

Alle Themen, von avisierten Projekten, Aktivitäten, Maßnahmen, Investitionen, der weiteren Entwicklung des Vereins, usw. sollen hier erörtert, besprochen und beschlossen werden, um dies als Auftrag an den Vorstand zu geben. Dies stellt die aktive Vereinsarbeit auf wesentlich breitere Schultern, bindet größere Teile des Vereins in die aktive Entscheidungsfindung mit ein und soll der Weiterentwicklung des Vereins dienen. Somit werden auch die beiden aktiven Vorstandsmitglieder in ihrer Arbeit entlastet. Dennoch bleiben auch einige Themen, vor allen Dingen bei Fragen die den Datenschutz berühren, im kleinen Kreis des zweiköpfigen Vorstands.

Vor diesem Hintergund gestaltete sich dann die Vorstandswahl recht einfach. Durch die veränderte Ausgangslage spürte Anneke neue Motivation für die Vorstandsarbeit und ließ sich doch noch einmal zur Wiederwahl aufstellen. Mit einstimmigem Beschluss wurde Anneke dann erneut für zwei Jahre in den Vorstand des Vereins gewählt. Mit Sabina Dalg-Vinken, die sich bereits im Dezember für eine erneute Kandidatur aufstellen ließ und auch gewählt wurde und Anneke Stuijt haben wir also einen neuen Vorstand gewählt, der der alte Vorstand geblieben ist. Vielen Dank auch auf diesem Wege noch einmal an Bina und Anneke.

Das nächste Treffen des 8er-Rats ist für den 23.01.2024 um 18 Uhr in der Scheune geplant. Hier soll die geplante neue Struktur entstehen und der 8er-Rat soll sich neu konstituieren, um die neuen Aufgaben anzugehen.

Pädagogische Fachkraft gesucht

Bildungsurlaub-Intensivwoche Mo. 07.06. – Fr. 11.06.2027 Willst du Recht haben oder glücklich sein? „The Work of Byron Katie®“ Zur Großen Höhe 4, 27243 Prinzhöfte

Jahreshauptversammlung

Liebe Vereinsmitglieder,

es wurden zwar alle Vereinsmitglieder per Email zu der nächsten Mitgliederversammlung am 08.09.2023 um 18:00 Uhr in die Scheune, Schulenberger Str. 4, in Prinzhöfte eingeladen, dennoch möchte ich hier noch einmal an den Termin erinnern und um zahlreiches Erscheinen bitten. Vielen Dank.

Mitmachen !

Nun ist es so weit. Wir haben einen Nachrichtenbereich eingerichtet, der mehr Informationen aufnehmen und anzeigen kann, als es auf der Startseite im Block AKTUELLES möglich ist.

Jedes Vereinsmitglied kann hier schnell und einfach kleine Texte, Mitteilungen, o.ä. verfassen und veröffentlichen, so dass alle, nicht nur Vereinsmitglieder, die Möglichkeit haben, an den Entwicklungen und Neuigkeiten im Verein teilzuhaben.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Menschen Lust haben Neuigkeiten zu verbreiten.

Bitte eine kurze Email an Leitung@zentrum-prinzhoefte.de senden und schon kommen die Zugangsdaten für den News-Bereich, inklusive einer kurzen Anleitung zum Erstellen von Beiträgen.

Vielen Dank.

Die Wärmepumpe kommt

Endlich haben wir die Nachricht bekommen, dass die sehnsüchtig erwartete Wärmepumpe für die Scheune in den nächsten Tagen geliefert wird (Lt. Mitteilung des Herstellers). Wir warten mal gespannt ab…

Damit können wir den kommenden Winter in der warmen Scheune planen und heizen ökologisch mit Erdwärme. Nach den immer wiederkehrenden Verzögerungen und einer Lieferzeit von 22 Monaten wird es aber auch langsam mal Zeit.