Der 8er-Rat tagt

Morgen, Dienstag, den 14.5.24 findet ab 18:00 Uhr das nächste Treffen des 8er-Rates statt. Bitte kommt zahlreich oder sagt euren Vertretungen Bescheid, falls ihr nicht kommen könnt. Themenvorschläge können selbstverständlich schon per Email vorgemerkt werden. Danke, bis morgen

Hausmeister*in gesucht

Der Verein Prinzhöfte (Verein für ganzheitliches Lernen und ökologische Fragen e.V.) sucht ab August 2024 eine*n neue*n Hausmeister*in mit ca. 15 Stunden pro Woche.

Selbständiges Arbeiten und ein Bewusstsein für ökologische Zusammenhänge werden ebenso erwartet, wie ein guter Austausch mit den Mitarbeitenden und Gästen, sowie handwerkliches Geschick. Einsatzorte sind das Tagungshaus Mikado, mitten im Wald gelegen, sowie das 5 km entfernte Zentrum Prinzhöfte, mit KiTa, Tagungshaus Scheune, Wohngebäuden und Permakulturgarten. Kleinere Reparaturen,  Gartenpflege sowie die Koordination externer Handwerker gehören zu den Kernaufgaben, ebenso wie die Prüfung der Sicherheit der Spielgeräte sowie des KiTa-Geländes. Regelmäßige Pflege- und Erhaltungsmaßnahmen können in Abstimmung mit der Belegung zeitlich flexibel geleistet werden. Gelegentlich gibt es auch Notfall-Einsätze, um schnell kleine Reparaturen vorzunehmen oder Handwerker zu beauftragen. Tatkräftige Unterstützung gibt es durch eine nettes Team.

Bei Interesse, Email an: leitung@zentrum-prinzhoefte.de

8er Rat

Am 19.3.24 hat der 8er-Rat wieder einmal getagt. Obwohl wir in kleiner Besetzung waren, haben alle Teilnehmenden dieses Treffen als erfolgreich und nützlich empfunden.

Eines der behandelten Themen war: mehr Leben und mehr Umsätze für die Scheune generieren! Viele gute Gedanken schwebten durch den Raum, es wurde vom Erfolg früherer Kinoabende berichtet und eine Wiederbelebung angedacht.

Mir kam nachträglich noch die Idee, dass man auch einen Flohmarkt in Prinzhöfte veranstalten könnte. Es finden sich garantiert jede Menge nicht mehr benötigter Sachen, die evtl. verkauft werden könnten. Vielleicht sogar am Tage unseres Sommerfestes? Schreibt gerne eure Gedanken, Meinungen und Ideen, entweder hier als Kommentar oder auch gerne als Email an: leitung@zentrum-prinzhoefte.de

Der Termin für das Sommerfest steht nun auch fest: am 24.08.2024 feiert das Zentrum Prinzhöfte.

Die nächsten Termine für den 8er-Rat haben wir auch vorläufig festgelegt. Der nächste Termin soll Dienstag, der 14. Mai sein und dann direkt nach den Sommerferien am Montag, den 5.8.24, jeweils um 18 Uhr.